Hamburg und mehr ...

Australien   Hamburg   Bahn und Industrie   Panoramen   Näher betrachtet   Schwarz-Weißes   Vermischtes   Kameras  


Zorki

Zenit <   Übersicht   > FED

Zorki   Zorki 2   Zorki C   Zorki 3   Zorki 4   Zorki 5   Zorki 6   Zorki 10  

KMZ produzierte neben der Zenit auch die Zorki. Die erste Zorki ist zusammen mit der FED eine der beiden Leica-II-Kopien, die in der Sowjetunion produziert wurden. Schon bald entwickelte man sie weiter und verbesserte sie technisch.

So gab es z.B. schon Ende der 50er eine Zorki mit einem Schnellspannhebel und einer Rückwand, die, wie bei modernen Kameras üblich, aufgeklappt statt abgenommen wurde. Zorkis wurden von 1948 bis 1978 gebaut.

Zorki

Zorki 2

Zorki

Klein und gefällig.

Zorki 2

Die Seltene.

Zorki C

Zorki 3

Zorki C

Das Redesign. Pragmatisch.

Zorki 3

Eleganter Leica III-Nachbau.

Zorki 4

Zorki 5

Zorki 4

Zorki für die Massen.

Zorki 5

Ihrer Zeit voraus.

Zorki 6

Zorki 10

Zorki 6

Modern und praktisch.

Zorki 10

Die Futuristische.

Zenit <   Übersicht   > FED


Startseite   Impressum   E-Mail   Gästebuch   Links

Letzte Änderung am 5.6.2006