Hamburg und mehr ...

Stadtlandschaft

< Zurück  Übersicht  Weiter > |  Galerieauswahl

Beckstraße Am Fischereihafen
Ludwigstraße

Beckstraße

Ein Sprung vom Hafen ins Schanzenviertel. Dort, wie auch im benachbarten Karolinenviertel, gibt es noch einige der alten Hamburger Terrassen, schmale Straßen, oft als Sackgassen ausgelegt, die von einem Vorderhaus nach hinten führten und viele kleine Arbeiterwohnungen beherbergten. Teils sind sie verschwunden (die Wohnverhältnisse sind doch sehr beengt gewesen), teils sind sie sehr schön restauriert worden, wie hier zu sehen.

< Zurück  Übersicht  Weiter > |  Galerieauswahl

Bild 15 von 20


Australien   Hamburg   Bahn und Industrie   Panoramen   Garten   Näher betrachtet   Schwarz-Weißes   Vermischtes   Kameras  

Startseite   Impressum   Gästebuch   Links